Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.04.2014

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Nehme ich dieses Wort auch für mich persönlich in Anspruch? Jesus hat meine ganze Sündenlast hinweggetragen und ich darf jetzt frei sein.

Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt.

Johannes 1,29

Herr, du bist das Lamm,
das am Kreuzesstamm
meine Schuld wegtrug.
Preis sei dir dafür,
Frieden schenkst du mir -
welch ein Siegeszug!

Frage: Welch einen prophetischen Blick hatte doch Johannes der Täufer! Haben wir Jesus auch schon als das Gotteslamm erkannt, das auch unsere Sündenschuld für uns getragen hat?

Vorschlag : Jesus war unschuldig. Er wollte uns aus Liebe erlösen und war dazu bereit, unser Todesurteil auf sich zu nehmen. Er ließ sich als Opferlamm für uns schlachten. Weil er unsere Last getragen hat, ist jetzt jeder, der an ihn glaubt und sich bewusst für ihn entschieden hat, um in Zukunft ihm zu dienen, gerecht vor Gott. Das Todesurteil ist durch Jesus Christus, das Lamm Gottes, aufgehoben. Dank sei ihm dafür!

Trostworte

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Trostworte-Menüs geblättert werden)

Folgende Trostworte finden Sie hier:

Thema

Bibelstelle

1. Du bist da Hebr. 10,23
2. Gott ist da!Jesaja 41,10
3. Herr, wo bist du?Psalm 23,4a
4. Ich staune Herr!Römer 11,33
5. Ich wünsche dir ...3. Johannes 2
6. Jesus, Du bist mein Friede!Joh 20,21a
7. Nahet euch zu Gott, so naht Er sich zu euchJakobus 4,8
8. Sag es Jesus…1 Petrus 5,7
9. Tiefe DankbarkeitPsalm 107,1-2
10. TrostJesaja 38,17
11. UnglaublichOffb. 3,20
12. VertrauenHebr. 10,35




  Copyright © 2004-2014 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de

Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Buchempfehlung

Ein umfassendes Bibelstudium

Anhand von Fragen und Antworten in Selbststudium oder Bibelkreis das Gebetsleben bereichern und vertiefen.

Weitere Infos ...

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Christus ist tatsächlich auferstanden
Bibelstelle:
1. Korinther 15, V. 13.14.19.2

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

christliche Impulse


... und Denkanstöße zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft werden hier anhand der Bibel

beleuchtet und dazu Stellung bezogen

aktuelles Thema:
Grüne Pädophilenpartei

Sex mit Kindern war ein Thema,als sich in der Partei linke Ideologen,darunter solche mit pädophilen Neigungen,sammelten.Parole: "Antifaschistischer Befreiungskampf gegen sexuelle Unterdrückung".

Die wöchentlich erscheinenden Impulse können auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

www.christliche-impulse.de

Buchempfehlung

Dir. u. Prof. a.D. Dr.-Ing. Werner Gitt gibt zum Thema Evolution und Bibel wissenschaftlich fundierte Aussagen
Buchbeschreibung

als E-Book

E-Book Tagestipp

Raphael, erzähl uns etwas aus der Bibel!

Kindergedichte mit biblischen Themen mit dem Tausendfüßler Raphael

Autoren: Mitarbeiter des FCDI
19 Gedichte, für Kinder ab 5 Jahren, PDF-Format, 4,8 MByte; 69 Seiten

Weiteren E-Books ...