Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Kommt der Überwachungsstaat?

Utopie oder etwas für die ferne Zukunft?
Weit gefehlt! Die Technik ist bereits schon in der Anwendung - alles weitere ist nur eine Frage der Zeit!

Zunächst möchte ich mich aber einmal vorstellen: Als Chefprogrammierer eines Logistiksystems für die Steuerung und Auswertung kompletter Fertigungshallen in der Fensterbaubranche und Bibelkreisleiter, möchte ich nachfolgend kurz einige Fakten weitergeben.

Wie sieht es nun aktuell mit der Überwachbarkeit aus?


Überwachungsstaat

Als Einstieg möchte ich zwei Begebenheiten der letzten Tage an meinem Arbeitsplatz anführen.

An einem Tag musste ich einen Kunden besuchen und war den ganzen Tag nicht im Büro. An folgenden Tag schockte ich einen meiner Kollegen: "Weißt Du, wer von hier aus gestern um genau XX Uhr per Internet auf meiner privaten Homepage war?"
Zunächst sah ich sein verdutztes und erschrockenes Gesicht, dann gab er zu, daß er um die angegebene Zeit mal auf meine Homepage gesurft war.

Wie hatte ich das wissen können? Niemand hatte ihn dabei beobachtet!
Es war ganz einfach: Alle Zugriffe auf Webseiten werden protokolliert - und in diesem Protokoll sah ich, von welcher IP-Adresse aus welche Seiten wann aufgerufen wurden. Und die IP-Adresse (die Firma hat eine Standleitung mit fester Adresse) war mir bekannt.
Nun gut, WER den Zugriff vorgenommen hatte wusste ich nicht, da alle Kollegen unter der gleichen IP ins Internet gehen - hier hatte ich einfach einen "Zufallstreffer".

Auch Sie, die Sie diese Webseite geöffnet haben, hinterlassen Spuren in Protokollen.
Nun kenne ich normalerweise NICHT die Zuordnung: IP <-> Anschluß oder gar Benutzer. Aber eines ist sicher: An verschiedenen Stellen werden Protokollierungen vorgenommen oder sind Zuordnungen eingestellt. Es ist nur eine Frage der "Zugriffsrechte" ob man all diese Daten zusammensetzen und eine totale Kontrolle daraus basteln kann.
Und glauben Sie mir - es wird mehr protokolliert als sie vermutlich wissen und sich vorstellen können!

Das andere Erlebnis vor wenigen Tagen geht auch in die Richtung.
Ein Kunde wandte sich Hilfe suchend an mich: "Ich bekam anonyme Hinweise, daß in einem unserer Werke schwarz gearbeitet wird d.h. Arbeiter während der Arbeitszeit zusätzliche Fenster für sich selbst herstellen. Kannst Du mir hier weiterhelfen? Stimmt das?"
An dieser Stelle möchte ich einfügen, daß ich als Programmierer schon alleine zur eigenen Sicherheit vieles protokolliere. Sehr oft konnte ich dadurch meine "Unschuld" beweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß andere Programmierer auf diese "Versicherung" verzichten! Und um es klar zu sagen: Ich rede hier auch von "zusätzlichen" Protokollierungen, die NICHT zu Auswertungen herangezogen werden. Diese muss ich sowieso einbauen, um Daten für Soll-IST-Vergleiche usw. zu haben.
Aber zurück zum Erlebten: Anhand von verschiedenen Protokollauswertungen konnte ich dem Kunden vorführen WAS WANN an welchem Arbeitsplatz illegal gemacht wurde. Er braucht nur noch seine Arbeitszeitpläne dazu zunehmen. (Bei anderen Kunden werden sogar die Namen protokolliert!)

Zugegeben: Hier komme ich selbst in Gewissenskonflikte. Gott sei Dank ist mir bisher kein "schlechter" Umgang mit Protokollierungen bekannt. Zudem sollen Mitarbeiter nicht demotiviert werden. Die Gefahr des "Missbrauchs" besteht aber!

Was hat dies aber nun mit der obigen Kontrolle im Staat d.h. überregional zu tun?

Nochmal kurz zu der Technik / Logistik in z.B. einer jetzigen Fenster-Fertigung: Fensterteile bekommen sofort nach dem Zuschnitt ein Etikett mit Barcode "verpasst". An allen folgenden Arbeitsstationen scannen Arbeiter den Barcode und bekommen zugehörige Daten angezeigt. Am Hauptrechner kann der Verlauf eines Teiles anhand von den Protokollierungen genau nachverfolgt werden. Teile die "verloren" gingen können gefunden werden bzw. man weiß wo sie zuletzt bearbeitet wurden. Bei Fehlern kann gesagt werden, wer wann wo eine bestimmte Arbeit ausgeführt hat usw.

Überreginal gesehen wird immer mehr vernetzt. Ob Sie Geld abheben oder mit Kreditkarte bezahlen usw. - sie hinterlassen Spuren. Das man im Internet Spuren hinterläßt habe ich schon oben aufgezeigt.
Aber es geht noch weiter:

Meinen Weg zur Arbeit und zurück kann der Staat problemlos nachverfolgen: Ich muss durch LKW-Mautsysteme mit meinem PKW fahren, die zu gewissen Zeiten "Kontrollaufnahmen" machen und die Nummernschilder ermitteln.
Natürlich wird angegeben: "Strenge Zweckbindung" und für den Betreiber "kurze Löschfristen".
Unterstellen wir einmal, Protokolle werden wirklich schnell gelöscht und Daten nicht weiter gegeben! Beim oben erwähnten Kunden hatte ich per Fernsteuerung innerhalb weniger Sekunden die Löschfrist verdoppelt.
Was, wenn wieder ein "Hitler" an die Macht kommt? Was Adolf Hitler nicht perfekt konnte - nämlich die totale Kontrolle aller Bürger zu haben - ist extrem schnell "einschaltbar"!!!

Besteht die Gefahr angesichts zunehmender Armut (die Medien berichten aktuell über die Sparmaßnahmen der Regierung), Arbeitslosigkeit und vor allem des Terrorismus nicht, daß die Lage "kippt" oder die Kontrollen aus "Sicherheitsgründen" immer mehr zunehmen?
Technisch gesehen müssen nur die Daten zusammenfließen - und dies ist über das Internet gar kein Problem!

Aber hier ist noch nicht das Ende der Überwachung - um auf die eingangs zitierten Bibelvers zurück zu kommen: Die dort beschriebene Kontrolle ist bereits möglich - und zum Teil schon im Einsatz. Viele wissen nur nichts davon!

Das Unternehmen VeriChip wird voraussichtlich demnächst in amerikanischen Krankenhäusern Patienten wie Personal elf Millimeter große "RFID-Identifikationschips" unter die menschliche Haut unterhalb des rechten Trizeps implantieren. Die Zustimmung der Aufsichtsbehörde ist schon so gut wie sicher.
Und dies wird erst der Anfang im Bezug auf den Menschen direkt sein. Die RFID's gibt es bereits an unzähligen Waren, Karten und sonstigen Gegenständen.

Natürlich: Diese Technik hat sehr große Vorteile! Nur berechtigtem Personal öffnen sich gewisse Türen zu Labors oder Medikamenten. Auch wird ein Alarm ausgelöst, wenn geisteskranke Patienten davonlaufen wollen! Auch Diebstahl wird vorgebeugt!
Aber was, wenn dieses System gegen "gesunde" Menschen bzw. gegenüber Menschen in unrechter Weise angewandt wird?

Kurz zur Erklärung:
RFID = Radio Frequency IDentification, zu deutsch: Hochfrequenz Identität
Die kleinen "Schnüffelchips" senden per Funk eine weltweit EINMALIGE Ziffern- und Buchstabenfolge aus, sobald sie in der Nähe eines aktiven Lesegerätes kommen - und dies durch Handtaschen und Kleidung hindurch - auch gegen den Willen der jeweiligen Person.
Sie arbeiten also ähnlich wie ein Barcode - müssen jedoch nicht optisch gelesen werden d.h. arbeiten kontaktlos und ohne freie Sicht haben zu müssen. Die Reichweite ist bei passiven Chips bis ca. 10 Meter, bei aktiven (mit Batterie) mehrere Kilometer.
Wie es heute schon ein Netz von vielen Handy-Funkstationen gibt, so können auch unzählige Stationen für diese Technologie aufgebaut werden. Wie ein Mensch der einen solchen Chip hat noch ohne "staatlichen Segen" überleben will ist mir dann ein Rätsel! Er ist (bis auf "Funklöcher") überall zu orten - und kann bei gesperrtem Konto buchstäblich wirklich weder kaufen noch verkaufen!

Aktuell werden durch diese Technologien auch die Verbrauchergewohnheiten ausspioniert. "Big Brother" lauert also am Frischkäse usw. Aber auch das Ordnungsamt kann in Zukunft feststellen, wer welchen Müll im Wald "entsorgt" hat. Auch der Weg jedes Geldscheines ist ab 2005 nachvollziehbar (Planung).


Ist die Technologie nun grundsätzlich abzulehnen?

In jedem Fall hat sie zunächst große Vorteile:

  • Kriminalität kann viel wirksamer bekämpft werden
  • Abrechnungen usw. sind viel schneller und einfacher durchführbar
  • Die Logistik in Unternehmen wird stark erleichtert

Zudem können Agenturen Marktforschungen durchführen, wobei man hier schon an die ersten Schattenseiten kommt: Will der Verbraucher "bespitzelt" werden?

Es gibt also auch gute Gründe FÜR diese Technologie. Nur eines ist jetzt schon sicher: Die Industrie tauscht solche Daten jetzt schon aus (oder wurden sie noch nie von einer Agentur angerufen / angeschrieben, wo Sie sich fragten: Wo haben die bloß meine Anschrift und Daten her?).

Denken wir an Alfred Bernhard Nobel (1833-1886). Sein 1866 entwickelter Sprengstoff "Dynamit" half den durch die Industrialisierung ausgelösten enormen Bedarf an Eisenerz und Kohle zu decken, ermöglichte es, Straßen, Kanäle und Eisenbahnlinien den Weg zu bahnen. Statt zehn Sprenglöchern für Schwarzpulver reichte nun eines, um Erz aus Gestein, Kohle aus Flötzen oder Tunnel aus dem Fels zu sprengen.
Aber schon in den 1880er Jahren kam es zu Mißbräuchen, zu so genannten Dynamitanschlägen. Für die Attentäter wurde der Name "Dynamitarden" geprägt. Prominentestes Opfer wurde 1882 der russische Zar Alexander II.
Auch im Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 kam Dynamit nun zum Einsatz.

Wer also die Geschichte ansieht, weiß: Sind "gute" Erfindungen auch "negativ" nutzbar, kann man sicher sein: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dies auch so kommen wird!


Wird die Technologie von "Machtbesessenen" voran getrieben?

Hinweise gibt es zumindest. So gab im Juli 2004 im Fernsehen eine ehemalige FBI-Agentin, die anprangerte, daß das FBI in den Anschlag am 11. September verwickelte Personen warnte, wodurch diese rechtzeitig ins Ausland fliehen konnten.
Ist etwa das FBI - oder noch ganz andere Organisationen in diesen Anschlag in New York verwickelt?
Schon vor vielen Jahren hörte ich von einem ehemaligen Insider ähnliches über Freimaurer / Illuminaten in den USA.
Hört man die Nachrichten sorgsam, ist es nicht auszuschließen, daß die Attentate am 11. September wenn nicht gefördert, dann aber zumindest bewußt nicht verhindert wurden.
Wie beim Golfkrieg angeblich Massenvernichtungswaffen im Irak sein sollten - die dann aber nie gefunden wurden - so sucht man offensichtlich auch hier Gründe für die Einführung von Überwachungssystemen.
Sollte dieser Verdacht wahr sein, ist klar: Menschen, die "über Leichen gehen" haben ein Interesse an Überwachungssystemen. Und was wird dann aus uns?!? Wir werden diesen Menschen nach der Einführung hilflos ausgeliefert sein - oder wir fügen uns deren Diktat!
Ich sage hiermit nicht, daß es solche Menschen gibt - dazu fehlen mir die Beweise - es muss aber davon ausgegangen werden.
Oder glauben Sie allen ernstes daran, daß z.B. unsere Politiker in erster Linie unser Wohl suchen, wenn sie ihre Diäten um einen Betrag erhöhen, den Arbeitslose gerade noch zum Überleben bekommen sollen?!? Sind unsere Politiker wirklich noch an dem Wohl des "Normalbürgers" interessiert oder viel mehr am eigenen Wohl?
Diese Frage möge ein jeder für sich selbst beantworten.


Was sagt die Bibel zu diesem Überwachungssystem?

Die Bibel hat dieses weltumfassende System schon vor 2000 Jahren vorausgesagt:

Offb 13,16-17:
Jeder - ob groß oder klein, reich oder arm, ob Herr oder Sklave - wurde gezwungen, auf der rechten Hand oder der Stirn ein Zeichen zu tragen. Niemand konnte Arbeit finden oder etwas einkaufen, wenn er das Zeichen nicht hatte. Und dieses Zeichen war nichts anderes als der Name des Tieres, in Buchstaben geschrieben oder in Zahlen ausgedrückt.

'Das Zeichen des Tieres' auf der Hand
Viele "Machtbesessene" verhalten sich wie Tiere gegenüber ihren "Untertanenen". Von einem solchen "Tier" ist hier die rede: Dem Antichristen.
Er will Huldigung und sogar Anbetung bekommen, und um dies zu erreichen, muss jeder ein "Zeichen" an Hand oder Stirn implantiert bekommen - oder er kann am Wirtschaftsleben nicht mehr teilnehmen!
Wie schon aufgezeigt, ist dies technisch z.B. mittels RFID, Datenbanken und einer entsprechende Vernetzung problemlos realisierbar.
Sprechende Bilder (man denke nur an Computer / Fernseher mit TFT-Flachbildschimen, die auch an die Wand gehängt werden können oder in Schaltschranktüren integrierbar sind usw.) kennen wir alle.

Die Bibel warnt davor, das ein klar antichristlich ausgerichtetes System, das sich die Techniken zu nutze macht, kommen wird. Hier dürfen Christen nicht mitmachen:

"Wehe allen, ... die das Kennzeichen des Tieres an ihrer Stirn oder Hand tragen! Denn sie werden schonungslos und ohne Erbarmen Gottes Zorn erfahren. ... Niemals werden die Ruhe finden, die das Tier und sein Standbild angebetet und sein Zeichen angenommen haben. Hier muss das Volk Gottes seine Standhaftigkeit beweisen; denn nur die können bestehen, die Gottes Gebote halten und dem Glauben an Jesus treu bleiben."

Off. 14,9-12

Aber das ist nicht alles.
Wie wir sehen ist die Zeit auf der Weltenuhr sehr stark vorangeschritten, ja sie nähert sich tatsächlich der in der Offenbarung beschriebenen Endzeit.
Gottes Wort sagt dazu (Joh. 9,4), daß Christen die Zeit ausnutzen und solange wirken sollen, solange es noch möglich ist.


Somit heißt es:

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.

Offb 2,10


Aktuelle Meldungen zur RFID-Technologie

Juli. 2004
In einem RFID-Pilotprojekt werden japanische Schüler einer örtlichen Grundschule ausgestattet. Verlässt das Kind die Schule oder nähert sich einer "verbotenen" Zone, wird ein Alarm ausgelöst und die Eltern mittels SMS informiert.

Weitere aktuelle Meldungen zur RFID-Technologie finden sie hier



Weitere Links zum Thema:


  Copyright © 2004-2024 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit? Kommt schon bald der Antichrist? (Themenbereich: Endzeit)
Gottes Schreiben an die Gemeinde der Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Offenbarung 1,1-3: Einleitende Worte (Themenbereich: Endzeit)
Die 2 Zeugen in Offenbarung 11,3-13 (Themenbereich: Endzeit)
Der Antichrist und das antichristliche Reich (Themenbereich: Endzeit)
Die Zeichen der Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Die Zeit des Endes und die ausstehenden 3 biblischen Festtag (Themenbereich: Endzeit)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Endzeit



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis